ID-Teaser-Rebrush-Company-Pic

Qualität ohne Wenn und Aber

-100°C bis +200°C, Vibrationen, Schläge: maxon Antriebe halten viel aus.

 

Antriebe von maxon verrichten auch unter schwersten Bedingungen ihre Arbeit absolut zuverlässig, wie beispielsweise seit Jahren auf dem Mars. Aber nicht nur im Weltall, sondern auch unter harschen Umgebungsbedingungen auf und tief unter der Erdoberfläche funktionieren maxon Gleichstrommotoren einwandfrei und hocheffizient.

Mechanische Langzeittests zeigen Schwächen im Belastungsfall auf, welche somit frühzeitig behoben werden können. Qualität bezieht sich allerdings nicht nur auf die objektiven Eigenschaften der Produkte, sondern beeinflusst die Denk- und Handlungsweise unserer ganzen Belegschaft. Qualität hat bei maxon Tradition: Schon 1988 wurde das Unternehmen in der Schweiz ISO 9001 zertifiziert.

Der Geschäftsbereich maxon medical, welcher hochpräzise Antriebslösungen für die Medizintechnik anbietet, ist nach der Medizinnorm ISO 13485 zertifiziert. Dadurch wird bestätigt, dass maxon medical die grundlegenden Anforderungen der Medizintechnik einhält. Alle Prozesse und Abläufe werden dokumentiert, was die Möglichkeit einer Rückverfolgbarkeit garantiert.

Seit 2012 ist maxon nach EN 9100 zertifiziert. Die Norm ist speziell für Unternehmen konzipiert, die Komponenten für die Luft- und Raumfahrtindustrie entwickeln und produzieren. Damit unterstreicht maxon seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich. Antriebe von maxon kommen z.B. in Weltraumrobotern, Satelliten, Sonden oder Passagierflugzeugen zum Einsatz.

Kontakt

maxon international ltd.

Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz
+41 (41) 666 15 00
Kontakt