Benefits

Finden Sie heraus was maxon Ihnen bietet.

work- & life-balance durch Jahresarbeitszeit, Home Office Policy und allgemein geltende Brückentage
Dank dem blockzeitfreien Jahresarbeitszeitmodell können die Mitarbeitenden den Umgang mit Ihrer Arbeitszeit weitgehend selber bestimmen. Im Weiteren können Mitarbeitende in Absprache mit den Vorgesetzten im Home Office arbeiten, zusätzliche Ferien einkaufen oder Unbezahlten Urlaub planen. Zusätzlich definiert maxon jährlich fixe Brückentage zu den Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr, die alle über die Gleitzeit vorhohlen und dann auch gemeinsam beziehen. So bieten sich verschiedene Möglichkeiten die privaten Pläne, Termine und Interessen flexibler mit der Arbeit zu vereinbaren.
Wer sich für ein öffentliches Amt oder eine Experten-Tätigkeit engagiert, kann sich hierfür bis zu 7 Arbeitstage pro Kalender gutschreiben lassen.

Personalentwicklung
Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und geben Ihnen die Chance sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Denn hohe berufliche Kompetenz, vorausschauende Entwicklungsplanung und effektiver Umgang mit Wissen sind wichtig für das Bestehen und die Innovation in sich ändernden Märkten. maxon fördert Massnahmen sowohl im Bildungsbereich wie auch im Laufbahnbereich, immer ausgerichtet auf die Erreichung der strategischen Ziele. maxon unterstützt seine Mitarbeitenden gezielt bei der Planung Ihrer Fach-, Projektleitungs- oder Führungslaufbahn. Basis der Laufbahnen sind das Kompetenzen Modell, ein systematisch und jährlich geführtes Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräch sowie gezielte, individuelle Personalentwicklungsmassnahmen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
maxon schützt die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden durch präventive Massnahmen. Das gesundheitsfördernde Verhalten der Mitarbeitenden wird aktiv gestärkt, gefordert und gefördert z.B. mit Sand up Paddeln im Sommer, Functional Indoor Training im Winter, spannende Impulsreferate und vieles mehr. maxon bietet den Mitarbeitenden mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Kompetenzzentrum für Prävention, Arbeitsintegration, Ergonomie und eine auf diese Bedürfnisse ausgerichtete gezielte Zusammenarbeit mit externen Partnern.
 
Fit- und Wellness
maxon verfügt über einen eigenen Fit- und Wellnessraum, welcher den Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung steht. In Kombination mit der blockzeitfreien Jahresarbeitszeit eine "gesunde" Kombination. Wer sich seinen sportlichen Ausgleich lieber Draussen sucht z.B. mit einer Jogging-Runde über den Mittag am See oder wer gar mit dem Rennrad zur Arbeit fährt, hat die Möglichkeit die internen Garderoben zu nutzen.
 
Kinderbetreuung
maxon engagiert sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und führt daher seit mehr als 40 Jahren eine eigene Kinderkrippe und Im 2018 wurde ein zweiwöchiger Vaterschaftsurlaub eingeführt.
 
Öffentlicher Verkehr / Parkmöglichkeiten
maxon ist mit der Bahn-Haltestelle Ewil Maxon optimal ans Netz des öffentlichen Verkehrs angeschlossen und beteiligt sich an Strecken-Jahres- sowie an Halbtaxabonnements. Mitarbeitende die mit ihrem Autoanreisen, können von einem Gratisparkplatz profitieren.
 
Personalrestaurant und Pausenräume mit schönster Aussicht
Das Personalrestaurant bietet täglich Frühstück, Mittags-Menus, ein frisches Salatbuffet und vielerlei Snacks an. Vom guten Kaffee, über das Sandwich bis zum Birchermüesli ist für jeden was dabei. Zusätzlich gibst es nebst dem Personalrestaurant auch diverse Pauseninseln mit Mikrowellen oder Aussensitzplätze, wo auch mitgebrachtes genossen werden kann.
 
Unsere Umwelt

maxon hat ein Umweltmanagementsystem, basierend auf dem Umweltstandard ISO 14001:2004, systematisch in allen Unternehmensprozessen verankert.

Offene Stellen

Kontakt

maxon motor ag

Personalabteilung
Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz