Benefits

Finden Sie heraus was maxon Ihnen bietet.

Work-Life-Balance durch Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Policy und allgemein geltende Brückentage
Durch das blockzeitfreie Jahresarbeitszeitmodell können unsere Mitarbeitenden den Umgang mit ihrer Arbeitszeit weitgehend selbst bestimmen. Ausserdem haben sie die Möglichkeit in Absprache mit den Vorgesetzten im Homeoffice zu arbeiten, zusätzliche Ferien zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu planen. Zudem definiert maxon jährlich fixe Brückentage zu den Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr, die alle Mitarbeitenden über die Gleitzeit vorarbeiten und dann gemeinsam beziehen können. So bieten sich verschiedene Möglichkeiten, die privaten Pläne, Termine und Interessen flexibler mit der Arbeit zu vereinbaren. Wer sich für ein öffentliches Amt oder eine Experten-Tätigkeit engagiert, kann sich hierfür bis zu sieben Arbeitstage pro Kalenderjahr gutschreiben lassen.

Personalentwicklung
Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Denn hohe berufliche Kompetenz, vorausschauende Entwicklungsplanung und effektiver Umgang mit Wissen sind wichtig für das Bestehen und die Innovation in sich ändernden Märkten. Wir fördern unsere Mitarbeitenden sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und unterstützen sie gezielt bei der Planung ihrer Fach- oder Führungslaufbahn.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
maxon schützt die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden durch präventive Massnahmen. Das gesundheitsfördernde Verhalten wird aktiv gestärkt, gefordert und gefördert, zum Beispiel mit Stand-up-Paddeln im Sommer, Functional Indoor-Training im Winter, spannenden Impulsreferate und vielem mehr. maxon bietet den Mitarbeitenden mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein Kompetenzzentrum für Prävention, Arbeitsintegration, Ergonomie und eine auf diese Bedürfnisse ausgerichtete gezielte Zusammenarbeit mit externen Anbietern.

Fitness und Wellness
maxon verfügt über einen eigenen Fitness- und Wellnessraum, der allen Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung steht – in Kombination mit der blockzeitfreien Jahresarbeitszeit ist das eine "gesunde" Kombination für alle. Wer den sportlichen Ausgleich lieber draussen in der Natur sucht, beispielsweise mit einer Runde Joggen am See in der Mittagszeit oder wer gar mit dem Velo zur Arbeit fährt, hat die Möglichkeit die internen Garderoben und Duschen zu nutzen.

Kinderbetreuung
Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, deshalb haben wir seit mehr als 50 Jahren eine eigene Kinderkrippe.

Öffentlicher Verkehr / Parkmöglichkeiten
maxon ist mit der Zentralbahn-Haltestelle «Ewil Maxon» optimal ans Netz des öffentlichen Verkehrs angeschlossen und beteiligt sich an Strecken-Jahres- sowie an Halbtaxabonnements Mitarbeitende, die mit dem Auto kommen, profitieren von einem Gratisparkplatz. Auch für Fahr- und Motorräder finden sich genügend Abstellplätze.

Personalrestaurant und Pausenräume mit schönster Aussicht
Unser Personalrestaurant bietet täglich Frühstück, Mittagsmenüs, ein frisches Salatbuffet und vielerlei Snacks an. Vom guten Kaffee über das Birchermüesli bis zur warmen Mahlzeit ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich gibt es nebst dem Personalrestaurant auch diverse Pauseninseln mit Mikrowellen oder Aussensitzplätzen, wo auch Mitgebrachtes genossen werden kann.

Unsere Umwelt
maxon hat ein Umweltmanagementsystem, basierend auf dem Umweltstandard ISO 14001:2004, systematisch in allen Unternehmensprozessen verankert. So wird beispielsweise unser elektrischer Energiebedarf am Hauptsitz in Sachseln zu 100% mit erneuerbaren Energien gedeckt.

Offene Stellen

Kontakt

maxon motor ag

HR-Abteilung
Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz
+41 (41) 666 17 37 hr@maxongroup.com