Praktikant:innen

Tausche den Hörsaal gegen einen Arbeitsplatz

Bei maxon bieten wir Studierenden und Absolvent:innen die Möglichkeit für projektbezogene Praktika an unserem Hauptsitz in Sachseln. Wenn du bei uns ein Praktikum machst, arbeitest du an unseren Projekten mit und setzt dich mit aktuellen Themen und Problemstellungen auseinander. So unterstützen wird dich dabei, dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.
Auf diese Weise kannst du während deines Praktikums bei maxon praktische Erfahrungen sammeln und dir ein konkretes Bild von deinen Berufs- und Karrieremöglichkeiten machen. Ausserdem findest du dabei heraus, ob dir die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld zusagen.

Deine Voraussetzungen
Du hast bereits vier Semester deines Studiums abgeschlossen und dir dabei eine präzise und wissenschaftliche Arbeitsweise angeeignet? Jetzt willst du das Gelernte anwenden und während mindestens drei Monaten praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei maxon!

Falls zurzeit kein Praktikum ausgeschrieben ist, das für dich passt, du aber trotzdem Interesse hast, dann bewirb dich jetzt unter Spontanbewerbungen.

Bachelor- oder Masterarbeit bei maxon

Du hast das Thema deiner Bachelor- oder Masterarbeit bereits festgelegt und brauchst eine Person, die dich während dieser Zeit fachlich betreuen kann? Dann erläutere uns dein Thema auf max. einer A4-Seite und wir prüfen eine mögliche Zusammenarbeit.

Oder suchst du noch nach einem praxisrelevanten Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit? Gerne helfen wir dir dabei. Wir legen grossen Wert darauf, dass das Thema mit aktuellen Projekten von maxon verknüpft ist. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Themen aus den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Mikrotechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Produktionswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Qualitäts- und Supply-Chain-Management.

Kontakt

maxon motor ag

HR-Abteilung
Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz
+41 (41) 666 17 37 hr@maxongroup.com