Bester Europäer im CNC-Drehen kommt aus Sachseln

WorldSkills: maxon Polymechaniker mit guter Leistung

Die Berufs-Weltmeisterschaften in Brasilien sind gestern mit der Schlussfeier beendet worden. 40 Schweizer haben teilgenommen – darunter der Giswiler Robin Rohrer, Polymechaniker beim Antriebsspezialisten maxon motor. In der Kategorie CNC-Drehen erreichte er den hervorragenden 6. Platz und holte sich das Medaillon for Excellence.

  • Die Obwaldner Firma maxon motor ist stolz auf ihren Polymechaniker Robin Rohrer

    Robin Rohrer nach dem dritten Wettkampftag an den WorldSkills in Brasilien. ©SwissSkills

Die Obwaldner Firma maxon motor ist stolz auf ihren Polymechaniker Robin Rohrer. Dieser hat vor wenigen Wochen seine Ausbildung abgeschlossen und nun an den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Brasilien teilgenommen. Dort holte er in der Kategorie CNC-Drehen den 6. Platz. Nach dem Schweizermeistertitel im letzten Jahr hätte er natürlich gerne die Weltmeisterschaft gewonnen. Robins Platzierung ist aber angesichts der starken Konkurrenz aus dem asiatischen Raum eine tolle Leistung. Der Giswiler Polymechaniker beendete den dreitägigen Wettkampf als bester Europäer seiner Kategorie und erhielt zudem das Medaillon for Excellence.
maxon gratuliert Robins zu seiner Leistung und wünscht gleichzeitig allen Lernenden in Sachseln viel Erfolg fürs kommende Jahr. Soeben haben 14 junge Leute ihre Ausbildung beim Antriebsspezialisten begonnen. Darunter befinden sich unter anderem Konstrukteure, Polymechaniker, Informatiker, Automatiker, Elektroniker und Kauffrauen.
Familien, Freunde und Fans können Robin Rohrer und die restliche Schweizer Delegation am 19. August in Zürich empfangen.

Schweizer holen 22 Diplome
An den 43. WorldSkills in São Paulo nahmen fast 1200 Berufsleute aus 58 Nationen und Regionen teil. Die Schweizer Delegation holte ein Mal Gold, sieben Mal Silber, fünf Mal Bronze und 22 Diplome. Das reichte am Schluss für den 4. Platz in der Nationenwertung.
Mehr Informationen zu den Wettkämpfen gibts auf: www.swiss-skills.ch

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt

maxon international ltd.

Brünigstrasse 2206072 SachselnSchweiz
+41 (41) 666 15 00
Kontakt